Aktuelles zum Studium am IPZ

Aktuelles zum Studium

Ab ins Ausland! - Informationsveranstaltung Outgoing-Mobilität

Sie interessieren sich für ein Auslandsstudium? Am 07.11.23 fand unsere Informationsveranstaltung zur Outgoing-Mobilität statt. Den Foliensatz dazu finden Sie hier. (PDF, 12 MB)

Für Fragen steht unsere IPZ-Mobilitätskoordination gern zur Verfügung.

Mailing-Liste für IPZ-Studierende

Interessante Neuigkeiten zur Mobilität, Praktikumsausschreibungen, (Sommer-)Jobangebote, Informationen zu Forschungsprojekten, Vorträge, Events und andere News vom IPZ - ab sofort informiert das Team Lehre euch über unsere Mailingliste für Studierende über alles, was rund ums Studium am IPZ noch spannend ist. Abonniert die Liste hier, und sagt es weiter!

Abonnieren

Abmelden

Kontakt: studium@ipz.uzh.ch (Hanno Degner, Naome Czisch)

Erstsemestrigentag - Willkommen am IPZ

Liebe Erstsemestrige

Willkommen am IPZ! Der Erstsemestrigentag fand am Do. 14.09.23 statt. Bitte finden Sie unsere Einladung und das Programm, das wir Ihnen per Post zugestellt haben, hier:

Die Folien der Präsentationen stellen wir Ihnen hier bereit:

Wir wünschen Ihnen einen guten Start ins Studium!

Team Lehre IPZ

Karrieregespräche

Die Studierendenvertretung POLITO organisiert mit Unterstützung des IPZ jedes Jahr die bewährte Netzwerkveranstaltung «Karrieregespräche». Dort stellen spannende Alumn:ae sich und ihre professionellen Positionen vor. Anschliessend stehen sie dem Publikum auch noch für Fragen und Gespräche bei einem kleinen Apèro zur Verfügung. Ein direkter Einblick in die großartigen Berufswege, die sich vom IPZ aus gehen lassen!

Rückblick - Karrieregespräche 2023

Absolvierendenfeier

Unser Institut organisiert für die Absolventinnen und Absolventen jeweils im Herbst eine Absolvierendenfeier bei der die bestandenen BA-, MA-, oder Doktorarbeiten gefeiert werden.
Für die besten Abschlussarbeiten auf allen drei Stufen erhalten die Absolvierenden einen Preis.

Absolvierendenfeier 2023

Absolvierendenfeier 2022

Geh deinen Weg mit Politikwissenschaft - Absolvierende im Porträt

Absolvierendenbroschuere

Politikwissenschaft eröffnet vielseitige Karrierewege

Stolz dürfen wir Euch unsere brandneue Absolvierendenbroschüre 2023 vorstellen – ein Gemeinschaftswerk! Sie enthält 12 persönliche Interviews mit Alumni und Alumnae des IPZ und zeigt, wie gut und vielfältig die Berufsaussichten mit einem Abschluss in Politikwissenschaft sind. Ausserdem bestätigt sie uns in unserem bisherigen und laufenden Engagement, sei es durch die MA-Schwerpunkte, die Capstones, verschiedene Netzwerk-Events, im Methodenprojekt oder im Ausbau unseres Praktikumsprogramms für den Master.

Absolvierendenbroschüre 2023 (PDF, 3 MB)

Absolvierendenbroschüre 2018 (PDF, 2 MB)