Junmo Cheon

Junmo Cheon

Doktorand

junmo.cheon@zda.uzh.ch

Curriculum vitae

Junmo Cheon wurde in Changwon, Südkorea geboren und schloss 2015 sein Bachelorstudium in Politikwissenschaft und Volkswirtschaft an der Soongsil Universität, in Seoul, ab. Darauf folgte ein Masterstudium an der UZH in Politikwissenschaft mit Schwerpunkt Politische Ökonomie und Philosophie. In seiner Masterarbeit untersuchte er Responsiveness im Bereich Klimapolitik der EU-Staaten. Zusätzlich zu seinem Masterstudium war er als Korrespondent bei der National Election Commission (NEC) Korea und beim Korea Educational Broadcasting System (EBS) tätig. Seit Februar 2022 ist er Doktorand bei Prof. Daniel Kübler am Zentrum fü r Demokratie Aarau. Dabei konzentriert er sich auf Fragen der politischen Repräsentation auf der lokalen Ebene.