Navigation auf uzh.ch

Suche

Institut für Politikwissenschaft

Philipp Kerler

Philipp Kerler, M.Sc.

  • Doctoral Candidate / Doktorand
  • Assistant / Assistent
  • Appointments via email / Termine via E-Mail
Tel.
+41 44 634 24 57

Curriculum vitae

Philipp Kerler promoviert am Lehrstuhl für Politische Ökonomie der Entwicklungs- und Schwellenländer. 2018 schloss er sein Masterstudium in Economics an der Universität Konstanz ab. Im Rahmen seiner Masterthesis über den Zusammenhang von Landbesitz und der Selbstermächtigung von Frauen erhob er Umfragedaten in Süd-Indien. Philipp hat umfassende Erfahrungen als akademischer Lehrer gesammelt. Seine ersten Erfahrungen in diesem Bereich machte er noch während seine Bachelorstudiums als Tutor für Mathematik für Ökonomen. Zurzeit unterrichtet er am IPZ die Vorlesungen Public Choice und Einführung in die Entwicklungspolitik und -ökonomik, sowie ein Seminar über Risikopräferenzen und Entwicklung. Philipps Forschungsschwerpunkte liegen an der Schnittstelle von Politischer Ökonomie und Entwicklungsökonomik. In seiner Dissertation analysiert er die sozialen und politischen Effekte von disruptiven Ereignissen. Weitere Informationen zu Philipps Forschung finden sich auf seiner Website.

Forschungsthema

Political Economy, Comparative Politics, Development

Title of dissertation: Three essays on the socio-political effects of disruptive events

Lehrveranstaltungen

V-Nr Lehrveranstaltung Beginn / Ende Termin Dozierende Raum
3206
615-005a
von 20.02.2024
bis 28.05.2024
Di 12:15-13:45 Karl Philipp Wilhelm Kerler AFL-E-011
0897
615-029a
von 19.02.2024
bis 27.05.2024
Mo 12:15-13:45 Karl Philipp Wilhelm Kerler siehe Details

Publikationen (ZORA)

ZORA Publication List

Download Options

Publications