Nelson Mesker

Nelson Mesker

Assistant Ambizione

Tel.: 044 634 54 34

nelson.mesker@uzh.ch

Curriculum Vitae

Im Juli 2019 wechselte Nelson als wissenschaftlicher Mitarbeiter für Dr. Kai Gehring zum Lehrstuhl für Politische Ökonomie der Entwicklung. Zuvor studierte er Wirtschaftswissenschaften in Mailand, Rotterdam und Tokio. Seine bisherigen Forschungserfahrungen umfassen Themen wie randomisierte kontrollierte Studien, Geodaten, Web Scraping und Analyse natürlicher Sprachen. Zuvor war er als Redaktionsassistent für die niederländische Fachzeitschrift „Economisch Statistische Berichte“ und als Lehrassistent für Mathematik und Statistik an der Erasmus-Universität tätig. Seine Hauptinteressen umfassen kausale Inferenz, Netzwerkökonomie und maschinelles Lernen. In seiner Freizeit kocht er gerne, liest Literatur und spielt Schach. Er kann gerne kontaktiert werden, wenn eines seiner Forschungsthemen besprochen werden möchte.