Nemo Krüger

Nemo Krüger

Hilfsassistent

nemo.krueger@uzh.ch

Curriculum Vitae

Nemo Krüger studierte Philosophie, Politikwissenschaft und Ökonomie in Luzern und Aix-en-Provence. Während seines Bachelorstudium unterstützte er ein Forschungsprojekt an der ökonomischen Fakultät und war wissenschaftliche Hilfskraft am politikwissenschaftlichen Seminar. Er arbeitete ausserdem als politischer Co-Sekretär für Attac Schweiz. Nach seinem Abschluss war er als Praktikant beim Council on Economic Policies in Zürich tätig. Seit Herbst 2021 studiert er Wirtschaftsgeschichte an der Universität Zürich und arbeitet als Hilfsassistent für das von Prof. Stefanie Walter lancierte Forschungsprojekt «The Mass Politics of Disintegration». Seine Hauptinteressen gelten der Internationalen Politischen Ökonomie sowie der Wirtschaftsgeschichte und Finanzmärkten.