Valentin Lang

Valentin Lang

Oberassistent

lang@ipz.uzh.ch

Webseite

Curriculum vitae

Valentin Lang ist Oberassistent am Lehrstuhl für Internationale Beziehungen und Politische Ökonomie. Er forscht hauptsächlich in den Bereichen Globalisierung, Ungleichheit und Internationale Organisationen. Seine aktuellen Forschungsprojekte beschäftigen sich mit dem IWF, den UN und den Verteilungseffekten von Globalisierung. Vor seiner Promotion in Ökonomie an der Universität Heidelberg studierte er Ökonomie, Politikwissenschaft und Internationale Beziehungen an den Universitäten Cambridge (M.Phil.), Heidelberg (B.A.), Mannheim und Paris. Als Berater arbeitete er unter anderem für die OECD und den IWF.

Research Interests

Internationale Politische Ökonomie, Entwicklungsökonomik, Angewandte Ökonometrie, Global Governance, Internationale Organisationen, Globalisierung, Ungleichheit