Jonathan  Slapin

Jonathan Slapin, Prof. Dr.

Politische Institutionen und Europäische Politik

Tel.: +41 44 634 58 23

jonathanb.slapin@uzh.ch

Webseite

Curriculum vitae

Jonathan Slapin studierte Politikwissenschaft an der Rutgers University und war DAAD-Stipendiat an der Universität Konstanz. 2007 promovierte er an der University of California in Los Angeles. Seine Forschungsschwerpunkte liegen in den Bereichen demokratische Politik, politische Parteien und Gesetzgebungspolitik. Seit dem 1. August 2019 ist er Professor für politische Institutionen und europäische Politik an der Universität Zürich. Zuvor hatte er Positionen an der Universität von Nevada, Las Vegas, dem Trinity College, Dublin, der Universität von Houston und der Universität von Essex inne. An der Universität von Essex war er Direktor der Essex Summer School für sozialwissenschaftliche Datenanalyse.