Girgio Malet

Girgio Malet

Assistant ERC

Tel.: 044 634 58 40

giorgio.malet@uzh.ch

Curriculum Vitae

Giorgio Malet ist Postdoktorand am Lehrstuhl für Internationale Beziehungen und Internationale Politische Ökonomie im Projekt „Die Massenpolitik des Zerfalls“. Er promoviert am Europäischen Hochschulinstitut, wo seine Doktorarbeit die Wiedererlangung der nationalen Souveränität in Europa im Hinblick auf Neuausrichtung der Wähler, Reaktionsfähigkeit der Parteien und Diffusionsprozesse analysiert. Während seiner Promotion hatte er Gastpositionen an der University of California in Berkeley und an der London School of Economics inne. Am EUI war er auch an dem Forschungsprojekt „Politischer Konflikt in Europa im Schatten der großen Rezession“ beteiligt. Seine Forschungsinteressen konzentrieren sich auf das Studium des Parteienwettbewerbs, des Wahlverhaltens und der Meinungsbildung..