Oliver Strijbis

Oliver Strijbis, Prof. Dr.

SNF Förderungsprofessor

Tel.: +41 44 634 58 37

oliverstefan.strijbis@uc3m.es

Curriculum vitae

Oliver Strijbis ist seit Oktober 2017 als SNF Förderungsprofessor Leiter des Forschungsprojekts "Der Effekt von Kampagnenereignissen auf direktdemokratische Entscheidungen: Evidenz von Prognosemärkten". Er ist ebenfalls Ko-Leiter des Forschungsprojekts "Ethnisches Wählen in Lateinamerika", gefördert von der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG). Oliver Strijbis promovierte an der Universität St.Gallen und arbeitete als Forschungsstipendiat und Postdoktorand am Wissenschaftszentrum für Sozialforschung Berlin (WZB) und an der Universität Hamburg. Zuletzt war er Assistenzprofessor an der Universität Carlos III von Madrid.

Forschungsschwerpunkte

Wahlen und Abstimmungen, Migration und Nationalismus, Vergleichende Methoden und Prognostik.