Hauke Licht

Hauke Licht

PhD student

Tel.: +41 44 634 54 51

hauke.licht@zda.uzh.ch

Curriculum vitae

Hauke Licht ist Doktorand in Prof. Tarik Abou-Chadis Forschungsgruppe Direct Democracy and Political Participation am IPZ und dem Zentrum für Demokratie Aarau. In seinem Dissertationsprojekt untersucht er Kommunikations- und Kampagnenstrategien politischer Akteure, populistische Kommunikation, und politisches Verhalten auf Web 2.0 Plattformen.

Er hat seinen Bachelorabschluss in Politikwissenschaft und Soziologie von der Humboldt-Universität zu Berlin erhalten und im gemeinsamen Masterstudiengang Internationale Beziehungen der Freien Universität Berlin, der Humboldt-Universität zu Berlin und der Universität Potsdam studiert, in dem er im April 2018 seinen Masterabschluss erhalten hat. Während seines Masterstudiums hat er ein Jahr am Department of Political Science der Duke University in Durham, North Carolina, studiert. Außerdem hat er als Forschungsassistent im Projekt The Impact of Electoral Vulnerability on Institutional Change an der Humboldt-Universität zu Berlin gearbeitet sowie in 2017 als Datenanalyst im deutschen Bundestagswahlkampf.