Philipp Kerler

Philipp Kerler, M.Sc.

Hilfsassistent

Tel.: +41 44 634 24 57

philipp.kerler@uzh.ch

Curriculum vitae

Philipp Kerler studierte Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.) und Economics (M.Sc.) in Konstanz. Dort arbeitete er auch als Tutor für Mathematik für Wirtschaftswissenschaftler und als wissenschaftliche Hilfskraft am Lehrstuhl für politische Ökonomie. Im Rahmen des Studiums absolvierte er 2015 ein Forschungspraktikum im Bereich Industrieökonomik und Neue Technologien am ifo Institut in München. Für seine Masterthesis („The causal effect of land ownership on female empowerment: Evidence from India“) organisierte er einen dreimonatigen Forschungsaufenthalt zur Datenerhebung Tamil Nadu, Indien. Ab Februar 2018 arbeitet er für Dr. Kai Gehring im Projekt „Threats to the stability of nations? Identities, Resources and Conflict“. Sein Forschungsinteresse liegt in den Bereichen Entwicklungsökonomie und politische Ökonomie.