Kai Gehring

Kai Gehring, Dr.

Postdoc

Tel.: 044 634 50 91

kai.gehring@pw.uzh.ch

Curriculum vitae

Kai Gehring studierte von 2005 bis 2011 in Mannheim und als DAAD-Stipendiat in Christchurch(NZ) Betriebs- und Volkswirtschaftslehre und war danach kurzzeitig als Unternehmensberater tätig. Seine Promotion im Bereich (internationale) politische Ökonomie verfasste er an der Universität Göttingen und am Lehrstuhl von Prof. Axel Dreher an der Universität Heidelberg. Während seiner Promotion war er Teil des von der DFG geförderten Graduiertenkollegs „Globalization and Development“ in Göttingen und Hannover, und verbrachte einen Forschungsaufenthalt an der Harvard University in Boston, MA. Außerdem war er an Beratungsprojekten und Forschungsarbeiten für die Vereinten Nationen (UN) und den „Economic Freedom of the World“ Report beteiligt.

Forschungsschwerpunkte

Seine Forschungsschwerpunkte sind Politische Ökonomie, Entwicklungsökonomie, Kreditratingagenturen, sowie die ökonomische Glücksforschung. Details über Publikationen, Working Paper sowie Lehrveranstaltungen finden sich auf seiner persönlichen Homepage.