IPZ News und Medienbeiträge

News und Medienbeiträge 2017

  • Am 24. März findet in Bern die Jahrestagung der Humanitären Hilfe und des Schweizerischen Korps für Humanitäre Hilfe SKH mit dem Thema „Hoffnung für Kinder und Jugendliche in humanitären Krisen“ statt. Unseren Studierenden ist eine Teilnahme ermöglicht.

    Mehr …

  • Die Lokalpartei «Team Baden» feiert 2017 ihren 50. Geburtstag. Sie entstand im Sog der 68er-Bewegung und wurde bald zu einem Teil der grünen Bewegung. Speziell ist, dass die Partei in Baden immer noch grosse Erfolge feiert und dass sie ursprünglich eine Idee der FDP war.

    Mehr …

  • Serbien hat auf einer Zuglinie in den Kosovo einen mit den Nationalfarben und mit der Aufschrift "Kosovo ist Serbien" bemalte Zugkomposition geschickt. Daniel Bochsler verortet im Interview mit dem Blick die jüngste Eskalation der beiden Nachbarn. 

    Mehr …

  • Vergangenen Montag hat Alec von Graffenried sein neues Büro als Berner Stadtpräsident bezogen. Daniel Bochsler sagt, welche Schwierigkeiten Alec von Graffenried als Stadtpräsidenten erwarten und was seine Wahl bedeutet.

    Mehr …